General Terms and Conditions

1.validity of the AGB and conclusion of the contract
1.1 These General Terms and Conditions (GTC) apply to sales contracts with private customers and companies that are concluded via the website https://cbuy.ch/. By visiting and using our website, by placing an order on our website, and/or by confirmation by e-mail, post or telephone, you expressly declare that you have read and accept these terms and conditions and the privacy policy. By placing a check mark at the end of the ordering process under “Order Now” you confirm that you have read and accept the validity of the GTC and the Privacy Policy.
You agree to be bound by these GTC and the Privacy Policy and thus conclude a contract with SWISS Gate AG, a public limited company registered in Switzerland with its registered office in Bachenbülach/ZH with the UID number CHE-364.465.521. If you do not wish to accept these Terms and Conditions and/or the Privacy Policy, you may not check the box “I have read and agree to the Terms and Conditions”, visit and use the website or place orders via our website.

1.2 The order will be confirmed by the provider by means of an automatic confirmation of receipt. This automatically sent e-mail is only for your information about the successful data transfer. It does not constitute a binding contract and does not yet constitute acceptance of your order. Acceptance (conclusion of contract) is only effected when SWISS Gate AG sends the goods.

2. prices and special offers
2.1 Unless otherwise agreed, prices are quoted in Swiss francs including value added tax.

2.2 The provider reserves the right to change the prices at any time. The prices quoted in the order confirmation sent by e-mail, letter or fax are decisive. If these prices are higher than those at the time of the order, the latter shall apply. In the event of delivery delays or procurements, the daily price on the day of the order shall apply.

2.3 Any terms and conditions for promotions and discounts can be found in the relevant information.

3. terms of delivery
Attention: We currently only deliver within Switzerland and Liechtenstein.

3.1 Delivery costs are – unless otherwise stated – always at the expense of the buyer and are not included in the purchase price. From a minimum order value of CHF 30, the delivery costs are waived. The flat-rate delivery charge is generally incurred once per order and is shown in the shopping cart.

3.2 We can only deliver our products between Monday and Saturday (except public holidays). As soon as you have sent an order, you can no longer change the delivery address. If you want to change the delivery address after you have sent an order, please contact us as soon as possible using the following link.

3.3 The delivery time is approximately 1-3 working days. The actual delivery date of a product depends on whether the product is in stock and on the delivery address you have given us. It also depends on whether we have received your payment.

3.4 You must inform us via the link below before the agreed delivery date if there are any circumstances that are relevant to the delivery. These are without exception all factors relating to access: On the way to your delivery address (e.g. deep bridges, narrow roads, etc.) and/or at your delivery address itself (e.g. small doors, narrow passages, steps, etc.). Please consider carefully whether you have such factors.

3.5 You may be required to pay additional delivery charges if:

– it is not possible for us to complete a delivery because on the day of delivery there is no person over 18 years of age at the delivery address to receive the product;

– you try to change the delivery address after the package has already been sent to you; and/or;

– you fail to inform us of any special circumstances that are important for the delivery.

Although we make every effort, we cannot guarantee anything, and it is possible that we reserve the right, at our sole discretion, to cancel delivery of the product to a specific address within a building at the delivery address.
If your order includes goods whose sale is subject to age restrictions, we will ensure that the purchaser has reached the required minimum age by using a reliable process involving personal identity and age verification. The deliverer hands over the goods only after the age check and only to the orderer personally.
Benefit and risk are transferred to the customer with the delivery of the goods to the customer.

4. Right of withdrawal 
4.1 Our offers are described in detail and transparently on the website https://cbuy.ch/. The customer can obtain detailed information about them without time pressure.

4.2 If you are acting as a consumer, you may revoke your contractual declaration within 30 days without stating reasons in writing (e.g. letter or e-mail) or by returning the goods. The period begins the day after you have received the goods. The timely dispatch of the revocation or the goods is sufficient to meet the revocation deadline.

The revocation has to be sent – under indication of the appropriate payment details for the repayment of the purchase price – to:

SWISS Gate AG
customer care center
Kasernenstrasse 4b
CH-8184 Bachenbülach

or on:
customer-care@cbuy.ch

Please note that for legal reasons we cannot take back or refund products that have already been opened/unsealed.

4.3 As soon as we receive the goods back, we will refund the purchase price. You will receive a pre-franked free return label with every order. The costs for the return shipments shall be borne by SWISS Gate AG.

5. warranty
5.1 The buyer must inspect the delivered goods as soon as possible and report any defects immediately. Secret defects can be complained about even after the goods have been put into operation or used. The making of payments does not constitute a waiver of a notice of defects.

5.2 If there is a defect, the buyer has the choice to demand free rectification, to make a deduction from the price corresponding to the reduced value, to withdraw from the contract or to obtain a replacement delivery. The right of the Buyer to demand compensation shall remain reserved in all cases.

6. payment
6.1 Prepayment
You can choose the option “Prepayment” on the order form and transfer the amount in CHF to our account after order confirmation. Please transfer the amount listed in your order confirmation in the appropriate currency to our account below, stating your order number. Fees must always be paid by the client:

Beneficiary:
SWISS Gate AG
Kasernenstrasse 4b
CH-8184 Bachenbülach

Bank:
Raiffeisenbank Wil und Umgebung
IBAN No.: CH17 8080 8009 2358 1716 2
BIC: RAIFCH22D20

After receipt of your payment the ordered goods will be shipped.

6.2 Purchase on account (with instalment facility)
As an external payment service provider, MF Group offers the payment method “purchase on account”. With the order invoice, you can pay for your online purchase simply by invoice, payable within 14 days. If you choose not to make payment within the specified time frame, you will receive a monthly invoice with an order overview in the following month. The granting of the payment option on invoice is subject to a positive credit check by MF Group. The maximum order value for purchase on account is CHF 1’000 per customer/order.
On conclusion of the purchase contract MF Group takes over the invoice claim which has arisen and processes the corresponding payment modalities in cooperation with Powerpay. When purchasing on account, you accept the MF Group’s General Terms and Conditions in addition to our General Terms and Conditions. (mfgroup.ch/en/agb).

6.3 Unless an advance payment has been agreed with you for an order of one or more Products, in which case you will pay the difference in the purchase price of the Product(s) ordered at a later date (which will be displayed on the Website or communicated to you by telephone when you place your order), you must pay the full purchase price of the Product(s) ordered for all orders. Unless otherwise agreed, we will not ship the product(s) ordered until we have received full payment. In case of bank transfers, the expenses must be paid in full by the sender.

6.4 The purchase price is due on delivery on account within 14 days after delivery of the goods. If payment is not made within this period, the customer will be in default.

6.5 In the event of default, Powerpay will remind the customer 3x in writing. The following fees become due with the reminder of the claim:

Reminder after 30 days: CHF 18
2nd reminder after 60 days: CHF 28
Last reminder after 90 days: CHF 38

If the outstanding amount is not paid even after the last reminder, the claim is pursued. Powerpay transfers the claim to the company infoscore AG for collection.

6.6 If we make advance payments, e.g. in the case of a purchase on account, we may, if necessary, obtain a credit rating from a credit agency on the basis of mathematical and statistical methods in order to protect our legitimate interests. For this purpose, we shall transmit the personal data required for a credit assessment to MF Group, P.O. Box 336, CH-9004 St. Gallen, and shall use the information received on the statistical probability of a payment default for a balanced decision on the establishment, execution or termination of the contractual relationship.
The creditworthiness information may include probability values (score values) which have been calculated on the basis of scientifically recognized mathematical-statistical procedures and in the calculation of which address data, among other things, are included. Your interests worthy of protection are taken into account in accordance with the statutory provisions. For the purposes described above, we have a legitimate interest in data processing in the sense of Art. 6 Par. 1 lit. f EU-DSGVO.

6.7 Payments with debit or credit cards as well as via PostFinance e-Payment: All payment transactions may be subject to validity checks and authorizations, either by your bank or by us (although we may commission third parties to perform this authorization in accordance with our Privacy Policy). If your credit card provider does not make the payment or does not agree to the payment, we will not be liable for any delay or refusal to accept the order. Customer payments in the https://cbuy.ch/ online store take place in a protected area where the data is transmitted in encrypted form. SWISS Gate AG cannot assume any liability for the security of the transmission and the data transmitted.

6.8 If for any reason a payment is rejected after we have already shipped our product(s), we have the right to demand payment from you or to reclaim the corresponding product(s) from you. We may charge you a fee for our expenses incurred in obtaining the product(s) back or insist on further payments.

6.9 All products ordered remain our property and will not become your property until we have received the full purchase price for the product(s).

7. liability for online connections
7.1 The provider undertakes to ensure that systems, programs, etc., which belong to him and over which he has influence are secure according to the latest technical standards and to comply with the rules of data protection.

7.2 Customers shall ensure the security of systems, programs and data within their sphere of influence. In their own interest, customers should keep passwords and user names secret from third parties.

7.3 The Provider shall not be liable for defects and malfunctions for which it is not responsible, in particular for security deficiencies and operational failures of third-party companies with which it cooperates or on which it is dependent.

7.4 Furthermore, the Provider shall not be liable for force majeure, improper action and disregard of risks on the part of the Customer or third parties, excessive strain, unsuitable operating resources of the Customer or third parties, extreme environmental influences, interventions by the Customer or disruptions by third parties (viruses, worms, etc.) which occur despite the necessary up-to-date security measures.

8. your account and password
8.1 To access certain features of our website and/or to place an order, you will be asked to register with us and create an account. To do this, you will need the following: You will need to create a password, provide us with certain personal information including your name and e-mail address and any other details (for example your zip code) that we may require during the registration process. In addition, you must agree that we process your personal data in accordance with our privacy policy.
If, as stated above, you do not agree to our terms and conditions or our privacy policy, you should not use this website or create an account with us.

8.2 You are responsible for the security and reliability of the password and other login information on your account. You accept full responsibility for all activities that occur under your account. If you have reason to believe that your password has been compromised and/or that your account has been, or is likely to be, used without your authorization, you should contact us immediately. We will not be liable for any loss or damage arising from your failure to protect your password and/or account credentials.

8.3 You are responsible for the accuracy and completeness of the personal data provided by you to us and you warrant that such data is complete and accurate in all respects. You agree to notify us as soon as there is any change to this information and then access and update it through your account.

9. license
9.1 The entire content of the website https://cbuy.ch/ is protected by copyright. All rights belong to SWISS Gate AG or third parties. The elements contained on the https://cbuy.ch/ website are freely accessible for browsing purposes only. Duplication of this material, or parts thereof, in any written or electronic form is permitted only with the express written consent of SWISS Gate AG. Reproduction, transfer, amendment, linking or use of the https://cbuy.ch/ website for public or commercial purposes is prohibited without the prior written consent of SWISS Gate AG.

9.2 The various names and logos appearing on the https://cbuy.ch/ site are generally registered and protected trademarks. No part of the https://cbuy.ch/ is designed in such a way as to grant a licence or right to utilise a picture, registered mark or logo. Downloading or copying the https://cbuy.ch/ website or parts thereof, confers no rights whatsoever in respect of the software or elements of the https://cbuy.ch/ website. SWISS Gate AG reserves all rights in respect of all elements of the https://cbuy.ch/ website with the exception of rights belonging to third parties.

10. Intended use of the goods – Obligations of the customer – Liability
10.1 Insofar as we have to make a delivery promise for certain products dependent on the intended use, the customer shall be liable for all possible disadvantages which we incur from incorrect information.

In the case of substances whose use is only permitted within the framework of statutory or official regulations, the customer’s order shall at the same time be deemed to be a declaration that these substances are to be used for a permitted purpose in the above sense.

11. Application of law and place of jurisdiction
11.1 For private customers, the law of the country in which the customer has his habitual residence applies with regard to these GTC.
For business customers, these GTC shall be governed by Swiss law, in particular the provisions of the Swiss Code of Obligations (OR).

11.2 For private customers from Switzerland, the court at the domicile or registered office of one of the parties shall have jurisdiction. The court at the domicile of the defendant is responsible for legal actions of the provider.

For business customers, the place of jurisdiction shall be the domicile of the Provider or the domicile of the customer company.

Bachenbülach, November 2020

AGB

1.Geltung der AGB und Vertragsabschluss
1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über die Webseite https://cbuy.ch/ abgeschlossen werden. Durch den Besuch und die Nutzung unserer Website, durch eine Bestellung auf unserer Website, und/oder durch die Bestätigung per E-Mail, Post oder Telefon, erklären Sie ausdrücklich, dass Sie diese AGB und die Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptieren. Durch Setzen des Häkchens am Schluss des Bestellvorganges unter „Jetzt bestellen“ bestätigen Sie, die Geltung der AGB sowie der Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
 
Sie erklären sich einverstanden, an diese AGB und an die Datenschutzerklärung gebunden zu sein und schliessen somit mit der SWISS Gate AG, einer Aktiengesellschaft registriert in der Schweiz mit Sitz in Bachenbülach/ZH mit der UID-Nr. CHE-364.465.521 einen Vertrag ab. Falls Sie diese AGB und/oder die Datenschutzerklärung nicht annehmen möchten, dürfen Sie das Häkchen bei „Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen und stimme ihnen zu“ nicht setzen, die Website nicht besuchen und nutzen oder über unsere Website bestellen.
 
1.2 Die Bestellung wird vom Anbieter mittels einer automatischen Eingangsbestätigung bestätigt. Diese automatisch versandte E-Mail dient lediglich Ihrer Information über die erfolgreiche Datenübermittlung. Sie stellt keinen verbindlichen Vertrag dar und gilt noch nicht als Annahme Ihrer Bestellung. Die Annahme (Vertragsabschluss) erfolgt erst durch die Übersendung der Ware durch die SWISS Gate AG.
 
1.3 Mit dem Klicken auf den „Kostenpflichtig bestellen“-Button beim Bestellabschluss bestätigen Sie, dass Sie mit der Übermittlung Ihrer eingegebenen Daten an die SWISS Gate AG einverstanden sind. Zudem erklären Sie sich dadurch damit einverstanden, dass die SWISS Gate AG die eingegebenen Daten zur Kontaktaufnahme im Falle technischer Komplikationen nach Drücken auf den obenerwähnten Button verwenden darf, auch wenn noch keine Bestellbestätigung per E-Mail versendet wurde. 
 
2. Preise und Sonderangebote
2.1 Die Preise verstehen sich, falls nicht anders vereinbart, in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuern.
 
2.2 Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Massgeblich sind die in der per E-Mail, Brief oder Fax versandten Bestellbestätigung genannten Preise. Liegen diese Preise über denjenigen zum Zeitpunkt der Bestellung, gelten letztere. Bei Lieferverzögerungen oder Besorgungen gilt der Tagespreis am Bestelltag.
 
2.3 Allfällige Bedingungen für Aktionen und Rabatte sind bei den betreffenden Informationen abrufbar.
 
3. Lieferbedingungen
Achtung: Wir liefern momentan nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
 
3.1 Lieferkosten gehen – wenn nichts anderes erwähnt – grundsätzlich zu Lasten des Käufers und sind nicht im Kaufpreis inbegriffen. Ab einem Mindestbestellwert von CHF 30.- werden die Lieferkosten erlassen. Die Versandkostenpauschale fällt grundsätzlich einmalig pro Bestellung an und wird im Warenkorb ausgewiesen.
 
3.2 Wir können unsere Produkte nur zwischen Montag und Samstag liefern (ausgenommen gesetzliche und öffentliche Feiertage). Sobald Sie eine Bestellung abgeschickt haben, können Sie die Lieferanschrift grundsätzlich nicht mehr ändern. Falls Sie eine Änderung der Lieferadresse nach dem Abschicken einer Bestellung vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte sobald wie möglich unter folgendem Link.
 
3.3 Die Lieferfrist beträgt circa 1-3 Arbeitstage. Das effektive Lieferdatum eines Produkts hängt davon ab, ob das Produkt an Lager ist und von der Lieferadresse, die Sie uns gegeben haben. Es ist auch abhängig davon, ob Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
 
3.4 Sie müssen uns über nachstehenden Link vor dem vereinbarten Liefertermin informieren, falls es bei Ihnen bestimmte Gegebenheiten gibt, die für die Lieferung relevant sind. Dies sind ohne Ausnahme alle Faktoren, die sich auf den Zugang beziehen: Auf dem Weg zu Ihrer Lieferanschrift (z.B. tiefe Brücken, enge Strassen usw.) und/oder an Ihrer Lieferanschrift selber (z.B. kleine Türen, schmale Durchgänge, Stufen, usw.). Bitte überlegen Sie genau, ob es bei Ihnen solche Faktoren gibt.
 
3.5 Sie können verpflichtet werden, zusätzliche Liefergebühren zu zahlen, wenn:
• es uns nicht möglich ist, eine Lieferung abzuschliessen, da am Tag der Lieferung keine Person über 18 Jahre an der Lieferadresse anwesend ist, um das Produkt entgegenzunehmen;
• Sie versuchen die Lieferadresse zu ändern, nachdem das Paket schon an Sie versendet wurde; und/oder;
• Sie es versäumen, uns über besondere Gegebenheiten, die wichtig für die Lieferung sind, in Kenntnis zu setzen.
 
Auch wenn wir uns sehr bemühen, können wir dennoch nichts garantieren, und es ist möglich, dass wir uns das Recht vorbehalten, nach unserem alleinigen Ermessen zurückzutreten von dem Ausliefern des Produkts zu einer bestimmten Adresse innerhalb eines Gebäudes an der Lieferadresse.
 
Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.
Nutzen und Gefahr gehen mit der Auslieferung der Ware an den Besteller auf den Besteller über.
 
4. Widerrufsrecht 
Unsere Angebote sind auf der Website https://cbuy.ch/ ausführlich und transparent beschrieben. Der Besteller kann sich über diese ausführlich und ohne Zeitdruck informieren.
Dem Kunden wird während 30 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ein Widerrufsrecht gewährt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde den schriftlichen Widerruf per Email (customer-care@cbuy.ch) oder Brief (SWISS Gate AG, Kasernenstrasse 4b, CH-8184 Bachenbülach) mit Angabe der entsprechenden Zahlungsverbindung für die Rückzahlung des Kaufpreises innerhalb der Frist an cbuy.ch sendet. Der Widerruf bedarf keiner Begründung.
Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zu einer Rückabwicklung des Vertrages. Der Kunde muss die Waren innert 30 Kalendertagen ungeöffnet in versiegelter Originalverpackung, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein an die von cbuy.ch angegebene Rücksendeadresse (SWISS Gate AG, Kasernenstrasse 4b, CH-8184 Bachenbülach) zurücksenden. Beachten Sie bitte, dass wir bereits geöffnete/entsiegelte Produkte aus rechtlichen Gründen nicht zurücknehmen oder zurückerstatten können.
Rücksendungen an cbuy.ch erfolgen auf Rechnung der SWISS Gate AG und Gefahr des Kunden. Eine allenfalls bereits geleistete Zahlung wird innerhalb von 30 Kalendertagen an den Kunden zurückerstattet, sofern cbuy.ch die Ware bereits zurückerhalten hat oder der Kunde einen Versandnachweis erbringen kann.
cbuy.ch behält sich vor, für Beschädigungen, übermässige Abnutzung oder Wertverlust aufgrund unsachgemässen Umgangs angemessenen Entschädigung zu verlangen und die Wertminderung vom bereits bezahlten Kaufpreis abzuziehen oder dem Kunden in Rechnung zu stellen.
In folgenden Fällen wird kein Widerrufsrecht gewährt:
• Wenn der Vertrag ein Zufallselement hat, namentlich weil der Preis Schwankungen unterliegt, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat.
• Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist oder schnell verderben kann;
• Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die nach Vorgaben des Konsumenten angefertigt wird oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist;
• Wenn der Vertrag digitale Inhalte zum Gegenstand hat und diese Inhalte nicht auf einem festen Datenträger zur Verfügung gestellt werden oder wenn der Vertrag von beiden Vertragsparteien sofort vollständig zu erfüllen ist;
• Wenn der Vertrag eine Dienstleistung zum Gegenstand hat und der Vertrag vom Anbieter mit der vorgängigen ausdrücklichen Zustimmung des Konsumenten vollständig zu erfüllen ist, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
 
5. Gewährleistung
5.1 Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Geheime Mängel können auch nach Inbetriebnahme bzw. Verwendung der Ware noch beanstandet werden. Die Leistung von Zahlungen gilt nicht als Verzicht auf Mängelrüge.
 
5.2 Liegt ein Mangel vor, so hat der Käufer die Wahl, unentgeltliche Nachbesserung zu verlangen, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen, vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatzlieferung zu erlangen. Das Recht des Käufers, Schadenersatz zu verlangen, bleibt in allen Fällen vorbehalten.
 
6. Zahlung
6.1 Vorkasse
Sie können auf dem Bestellformular die Option “Vorkasse” wählen und uns den Betrag in CHF nach Auftragsbestätigung auf unser Konto überweisen. Bitte überweisen Sie unter Angabe Ihrer Auftragsnummer den in Ihrer Bestellbestätigung aufgeführten Betrag in der entsprechenden Währung auf unser nachfolgendes Konto. Gebühren müssen immer zu Lasten des Auftraggebers gehen:
 
Begünstigte:           
SWISS Gate AG
Kasernenstrasse 4b
CH-8184 Bachenbülach
 
Bank:
Raiffeisenbank Wil und Umgebung
IBAN-Nr.: CH17 8080 8009 2358 1716 2
BIC: RAIFCH22D20
 
Nach Eingang Ihrer Zahlung wird die bestellte Ware versandt.
 
6.2 Kauf auf Rechnung (mit Teilzahlungsoption)
MF Group bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung, zahlbar innert 14 Tagen, begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht. Die Gewährung der Zahlungsoption auf Rechnung erfolgt unter Vorbehalt einer positiven Bonitätsprüfung durch MF Group. Der Maximalbestellwert beim Kauf auf Rechnung beträgt CHF 1’000.- pro Kunde/Bestellung.
 
Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt MF Group die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten in Zusammenarbeit mit Powerpay ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von MF Group. (mfgroup.ch/de/agb).
 
6.3 Sofern mit Ihnen keine Anzahlung für eine Bestellung eines/mehrerer Produkte/s vereinbart wurde, bei der Sie die Differenz des Kaufpreises der/des bestellten Produkte/s zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen (der auf der Website angezeigt wird oder Ihnen am Telefon bei der Aufgabe der Bestellung mitgeteilt wird), müssen Sie bei allen Bestellungen die Zahlung des vollen Kaufpreises für das bestellte Produkte/die bestellten Produkte leisten. Wir werden – wenn nichts anderes vereinbart wurde – das/die bestellte/n Produkt/e nicht eher versenden, bis wir die Zahlung vollständig erhalten haben. Bei Banküberweisungen müssen die Spesen vollumfänglich zu Lasten des Senders gehen.
 
6.4 Der Kaufpreis wird bei Lieferung auf Rechnung innert 14 Tagen nach Zustellung der Ware fällig. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist, gerät der Kunde in Verzug.
 
6.5 Powerpay mahnt im Verzugsfall den Kunden 3x schriftlich. Folgende Gebühren werden mit der Mahnung der Forderung fällig:
 
Mahnung nach 30 Tagen: CHF 18
2. Mahnung nach 60 Tagen: CHF 28
Letzte Mahnung nach 90 Tagen: CHF 38
 
Wird der ausstehende Betrag auch nach der letzten Mahnung nicht bezahlt, wird die Forderung betrieben. Powerpay übergibt die Forderung zur Betreibung an das Unternehmen infoscore AG.
 
6.6 Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, können wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch statistischer Verfahren bei einer Auskunftei einholen. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an MF Group, Postfach 336, CH-9004 St. Gallen und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalles für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses.
 
Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (ScoreWerte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet wurden und in deren Berechnung unter anderem Adressdaten einfliessen. Ihre schutzwürdigen Interessen werden gemäss den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. In den vorangehend beschriebenen Zwecken besteht unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f EU-DSGVO.
 
6.7 Zahlungen mit Debit- oder Kreditkarten sowie per PostFinance e-Payment: Alle Zahlungstransaktionen können Gegenstand von Gültigkeitsüberprüfungen und Berechtigungen werden, entweder durch Ihre Bank oder durch uns (wobei wir Dritte beauftragen können, die diese Berechtigung gemäss unserer Datenschutzerklärung vornehmen). Falls Ihr Kreditkartenanbieter die Zahlung nicht vornimmt bzw. der Zahlung nicht zustimmt, sind wir für Verzögerungen oder die Verweigerung der Bestellannahme nicht haftbar. Kundenzahlungen im https://cbuy.ch/ Onlineshop erfolgen in einem geschützten Bereich, worin die Daten verschlüsselt übermittelt werden. Für die Sicherheit der Übermittlung und der übermittelten Daten kann von der SWISS Gate AG keinerlei Haftung übernommen werden.
 
6.8 Falls aus irgendeinem Grund eine Zahlung zurückgewiesen wird, nachdem wir unser/e Produkt/e bereits versendet haben, haben wir das Recht, die Zahlung von Ihnen einzufordern oder das/die entsprechende/n Produkt/e von Ihnen zurückzufordern. Wir können Ihnen Gebühren für unsere Kosten berechnen, die dabei entstehen, das/die Produkt/e zurück zu erhalten, oder auf weiteren Zahlungen bestehen.
 
6.9 Alle bestellten Produkte bleiben unser Eigentum und werden so lange nicht in Ihr Eigentum übergehen, bis wir den vollen Kaufpreis für das Produkt erhalten haben.
 
7. Haftung für die Online-Verbindungen
7.1 Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischem Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.
 
7.2 Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten.
 
7.3 Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.
 
7.4 Weiter haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.
 
8. Ihr Account und Passwort
8.1 Um Zugriff auf bestimmte Funktionen unserer Website zu haben und/oder um eine Bestellung aufzugeben, werden Sie dazu aufgefordert, sich bei uns zu registrieren und einen Account zu erstellen. Um dies zu tun, brauchen Sie Folgendes: Sie müssen ein Passwort erstellen, uns bestimmte personenbezogene Daten, einschliesslich Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse und alle weiteren Einzelheiten (zum Beispiel Ihre Postleitzahl), geben, die wir im Zuge des Registrierungsprozesses benötigen. Ausserdem müssen Sie sich einverstanden erklären, dass wir Ihre personenbezogenen Daten gemäss unserer Datenschutzerklärung verarbeiten.
 
Falls Sie, wie schon weiter oben erwähnt, unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unserer Datenschutzerklärung nicht zustimmen, sollten Sie diese Website weder nutzen noch einen Account bei uns erstellen.
 
8.2 Sie sind verantwortlich für die Sicherheit und die Zuverlässigkeit des Passworts und anderen Anmeldeinformationen Ihres Accounts. Sie übernehmen die volle Verantwortung für alle Aktivitäten auf Ihrem Account. Falls Sie Grund zur Annahme haben, dass Ihr Passwort einer anderen Person bekannt ist und/oder dass Ihr Account ohne Ihre Autorisierung benutzt wurde, oder wahrscheinlich benutzt werden wird, sollten Sie uns sofort kontaktieren. Wir haften nicht für jedwede Verluste oder Schäden, die daraus entstehen, dass Sie einen Fehler beim Schutz Ihres Passworts und/oder der Anmeldeinformationen Ihres Accounts gemacht haben.
 
8.3 Sie sind für die Richtigkeit und die Vollständigkeit der uns von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verantwortlich und garantieren, dass diese Daten in jeder Hinsicht vollständig und richtig sind. Sie erklären sich damit einverstanden, uns darüber zu informieren, sobald eine Veränderung dieser Daten vorliegt und auf diese dann über Ihren Account zuzugreifen und sie zu aktualisieren.
 
9. Lizenz
9.1 Der gesamte Inhalt der Website https://cbuy.ch/ ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte gehören der Firma SWISS Gate AG oder Dritten. Die Elemente auf der Website https://cbuy.ch/ sind nur für Browsingzwecke frei zugänglich. Die Vervielfältigung des Materials oder Teilen davon in beliebiger schriftlicher oder elektronischer Form ist nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Zustimmung der Firma SWISS Gate AG gestattet. Das Reproduzieren, Übermitteln, Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Website https://cbuy.ch/ für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung der SWISS Gate AG untersagt.
 
9.2 Die verschiedenen Namen und Logos auf der Website https://cbuy.ch/ sind in der Regel eingetragene, geschützte Marken. Kein Bestandteil der Website https://cbuy.ch/ ist so konzipiert, dass dadurch eine Lizenz oder ein Recht zur Nutzung eines Bildes, einer eingetragenen Marke oder eines Logos eingeräumt wird. Durch ein Herunterladen oder Kopieren der Website https://cbuy.ch/ oder Teilen davon werden keinerlei Rechte hinsichtlich Software oder Elementen auf der Website https://cbuy.ch/ übertragen. Die SWISS Gate AG behält sich sämtliche Rechte hinsichtlich aller Elemente auf der Website https://cbuy.ch/ , mit Ausnahme der Dritten gehörenden Rechte, vor.
 
Verwendungszweck der Waren – Pflichten des Kunden – Haftung
10.1 Soweit wir bei bestimmten Produkten eine Lieferzusage von dem Verwendungszweck abhängig machen müssen, haftet der Kunde für alle etwaigen Nachteile, die uns aus unzutreffenden Angaben erwachsen.
 
Bei Stoffen, deren Verwendung nur im Rahmen gesetzlicher oder behördlicher Vorschriften erfolgen darf, gilt die Bestellung des Kunden gleichzeitig als Erklärung, dass diese Stoffe für einen erlaubten Zweck im vorstehenden Sinne benutzt werden sollen.
 
Rechtsanwendung und Gerichtsstand
11.1 Für Privatkunden gilt bezüglich dieser AGB das Recht des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Für Geschäftskunden gilt bezüglich dieser AGB schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR.
 
11.2 Für Privatkunden aus der Schweiz ist das Gericht am Wohnsitz oder Sitz einer der Parteien zuständig. Für Klagen des Anbieters ist das Gericht am Wohnsitz der beklagten Partei zuständig.
 
Für Geschäftskunden gilt als Gerichtsstand der Sitz des Anbieters oder der Sitz der Kundenfirma.
 
Bachenbülach, im November 2020